BayWotch V4 legt bei der Installation standardmäßig ein Unterverzeichnis namens baywotch4 im Anwendungsdaten-Verzeichnis des aktuellen Windows-Benutzers an. Dies liegt - abhängig vom benutzten Betriebssystem - in folgendem Verzeichnis:
Betriebssystem
|
Verzeichnis
|
Windows 2000
Windows XP
|
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\baywotch4
|
Windows VISTA
Windows 7
Windows 8
Windows 10
Windows 11
|
C:\Benutzer\[Username]\AppData\Roaming\baywotch4
oder
C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\baywotch4
|
Der Verzeichnisname baywotch4 ist dabei lediglich eine Vorgabe und kann vom Benutzer bei der Installation beliebig geändert werden. Mit "[Username]" ist der aktuell unter Windows angemeldete Benutzer gemeint, also Ihr Username unter Windows.
In diesem Anwendungsdaten-Verzeichnis speichert BayWotch alle Benutzerdaten, also die Datenbank (Dateiname baywotch.db5), die Artikelbilder, die Programmeinstellungen, Statistiken sowie Logfiles.
Hinweis: Der Ordner Anwendungsdaten ist standardmäßig im Windows-Explorer unsichtbar. Um ihn sichtbar zu machen, gehen Sie wie folgt vor:
Windows 2000 / Windows XP
Arbeitsplatz -> Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> Reiter "Ansicht" -> Bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen -> Ok
Windows VISTA / Windows 7
Windows Explorer -> Menü "Organisieren" -> "Ordner- und Suchoptionen" -> Reiter "Ansicht" -> Bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen -> Ok
Windows 10 / 11
Windows Explorer -> Menü "Ansicht" -> Option "Ein-/ausblenden" -> Checkbox bei "Ausgeblendete Elemente" aktivieren
|