Bilder ohne Beschreibung laden

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Nicole

Bilder ohne Beschreibung laden

Beitrag von Nicole »

Hallo,

bei jedem Abgleich, also Aktualisierung eines Artikels, wird die Beschreibung und das jeweilige Bild, falls vorhanden, geladen.

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, lediglich die Bilder der ausgewählten Aktionen ohne Artikelbeschreibung zu laden.

Dieser Vorgang wäre dann schneller und man könnte sich erst mal einen Überblick verschaffen und sich ggf. das Laden der oft umfangreichen Artikelbeschreibung sparen, da ja oftmals bereits aufgrund des Bildes ein Artikel uninteressant wird.

Danke, Nicole
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilder ohne Beschreibung laden

Beitrag von denkmann »

Hallo Nicole!
Nicole hat geschrieben:bei jedem Abgleich, also Aktualisierung eines Artikels, wird die Beschreibung und das jeweilige Bild, falls vorhanden, geladen.

Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, lediglich die Bilder der ausgewählten Aktionen ohne Artikelbeschreibung zu laden.

Dieser Vorgang wäre dann schneller und man könnte sich erst mal einen Überblick verschaffen und sich ggf. das Laden der oft umfangreichen Artikelbeschreibung sparen, da ja oftmals bereits aufgrund des Bildes ein Artikel uninteressant wird.
Du kannst in den Optionen das Laden der Artikelbeschreibung deaktivieren.

Dies macht aber einen Abgleich kaum schneller, da die Artikelseite trotzdem komplett geladen werden muß, um alle wichtigen Artikeldetails - dazu gehört auch die URL zum Bild - eingelesen werden können.

Einziger Vorteil, die Beschreibung nicht zu laden, ist das Einsparen von Datenbankplatz.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
hondocrx
Beiträge: 22
Registriert: 17.05.2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von hondocrx »

Hi!

Sorry,musste diesen Beitrag noch einmal rauskramen.
Vielleicht nutze ich baywotch auch nicht so wie es eigentlich gedacht ist (Auswertung, Preise, etc.). Ich suche damit auch Artikel weil die Anzeige einfach besser ist durch das große Artikelbild

ich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht. Viele kaufen ja auch nach "aussehen".

Wenn ich es richtig verstehe läd Baywotch das Suchergebniss und selektiert daraus die Artikelnummern welche dann geladen werden.

Somit sind doch auch schon die gewünschten Preise bekannt. welche ja in der Suchfunktion eingegeben werden kann.

Am liebsten wäre es mit wenn Baywotch nur den Titel und die Bilder läd und anzeigt. Alle anderen Daten wären in diesem Moment uninteressant.
Eventuell könnte man damit auch Ladezeit sparen da ja nur die ersten Zeilen übertragen werden müssen.

Ich würde so eine funktion echt begrüßen.

cu hondocrx
Antworten